TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Junior League Finalturnier 2018 steht an

Am Samstag den 16. Juni ist es wieder soweit, die Junior League lädt einmal mehr zum Basketball Finalturnier für Grundschüler ein. Die Turnhalle am Lister Kirchweg und die umliegenden Frei- und Spielplätze werden erneut mit vielen Mannschaften mit über 100 Kindern zum Ort des Basketball-Spektakels. Schirmherr Stefan Schostok sowie die ausrichtenden Vereine der Turn-Klubb zu Hannover und die Linden Dudes wollen so viele Hannoveraner Grundschüler wie möglich in Bewegung und vor allem Basketball-Bewegung bringen.

„Wir freuen uns sehr auf das Sommerturnier 2018. Bis jetzt war es jedes Jahr ein voller Erfolg und darauf hoffen wir natürlich auch in diesem Jahr. Es ist einfach schön zu sehen, dass die Junior League in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, sich als feste Größe etabliert hat und einer so hohen Beliebtheit bei diversen Grundschulen im Raum Hannover erfreut.“ sagt TKH Geschäftsführer Hajo Rosenbrock.

Die Planungen laufen auf Hochtouren, wollen die Veranstalter den Teilnehmern und ihren Familien mit einem vielseitigen Rahmenprogramm, unter anderem mit Skills-Challenge sowie Grill- und Kuchenstand, doch auch neben den Basketballspielen einen ereignisreichen Tag realisieren. Die Teilnahme ist kostenlos, neben dem Event Basketballturnier erhalten die teilnehmenden Kinder ein eigens für die Junior League angefertigtes T-Shirt und einen mit weiteren Kleinigkeiten gefüllten Turnbeutel.

Bis zum 10. Juni ist die Anmeldung für Grundschüler der 2. bis 4. Klasse noch möglich, alle Interessierten können sich unter Angabe ihres Namens, Alters und Kontaktdaten telefonisch oder per Mail anmelden (Kontakt: Tel.: 0511/89 83 89 23, Mail: juniorleague@turn-klubb.de).

Titelverteidiger ist übrigens die Mannschaft der Kindersportschule des TKH, die sich letztes Jahr in einem äußerst spannenden Finale den Turniersieg sichern konnte.