TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Turnschwestern gewinnen zum Saisonauftakt

Durch englische Woche steht morgen bereits das nächste Spiel an.

Die TKH Damen konnten ihren Saisonstart beim Season Opening in Keltern mit 63:51 gewinnen. Der Gegner aus Saarlouis war mit nur sieben Spielerinnen angereist und suchte die Flucht nach vorn. Dies irritierte die Hannoveranerinnen zunächst etwas und es dauerte ein wenig bis man sich absetzten konnte. Ab Mitte des ersten Viertels schien es aber besser zu laufen, doch Saarlouis lies sich nicht abschütteln, vor allem mit Dreier setzten die Royals immer wieder Nadelstiche, allein im dritten Viertel trafen sie vier Stück (Hannover im ganzen Spiel nur einen!). So schwankte der Vorsprung der Turnschwestern immer zwischen fünf bis zehn Punkten. Letztendlich konnte man das Spiel mit zwölf Punkten Unterschied gewinnen, was alle freute, aber keine allzu große Euphorie auslöste, denn es besteht die allgemeine Überzeugung, dass man das hätte besser machen können.

Am morgigen Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an und zwar erneut in Keltern, diesmal aber tatsächlich gegen den dort beheimateten Verein, die Rutronik Stars. Die Sterne sind auf dem Papier sicher stärker einzuschätzen ist als die Saarlouis Royals. Sie sind der amtierende Meister und haben erneut einen sehr tiefen und ausgeglichenen Kader. Somit gelten sie wieder als Favorit auf die zu vergebenen Titel. Außerdem haben sie vor heimischer Kulisse sicher etwas gut zu machen, denn sie haben ihre Auftaktpartie beim Season Opening verloren. Eine harte Aufgabe die da auf die TKH Damen wartet, welcher sie sich aber gerne stellen.