TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Prominenter Besuch in Ottis Eck

Wenn am Dienstag die Schulglocke zur ersten großen Pause läutet, strömen die Kinder der Otfried-Preußler-Schule für gewöhnlich in die Mensa, um beim Schulkiosk, „Ottis Eck“, Snacks und Getränke für kleine Preise zu kaufen. Doch an diesem Dienstag sollte sich den Kindern eine „kleine“ Überraschung offenbaren: In einer von den Helfern der Kiosk AG perfekt hergerichteten Mensa saß das komplette Team der TKH Basketball Damen für eine Autogrammstunde.

Trotz der sichtlichen Aufregung und großen Freude, warteten unzählige Schüler*innen geduldig in langer Schlange, um ein Autogramm ihrer Lieblingsspielerin zu bekommen. Mitgebrachte Turnbeutel, Kleidungsstücke und Basketbälle wurden unterschrieben und zahlreiche Fragen der Schüler*innen beantwortet.

Auch wenn an diesem Vormittag der Kiosk ausnahmsweise zur Nebensache wurde, war die Autogrammstunde eine tolle Erfahrung für alle Schüler*innen. Damit dieser Tag überhaupt erst möglich wurde, gilt den Lehrern und Schülern der Kiosk AG einen ganz besonderen Dank für ihre Mühen und ihr Engagement!