TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Letztes Spiel der regulären Saison

Turnschwestern empfangen Eisvögel aus Freiburg.

Am kommenden Samstag!!! steht für die Turnschwestern das letzte Spiel der Hauptrunde der DBBL Saison 2018/2019 an. Zu Gast in der Leinestadt wird der Aufsteiger aus Freiburg sein.

Freiburg ist in der noch laufenden Saison aber nicht wie der typische Aufsteiger aufgetreten, sondern hat sich durch sein temporeiches, defensiv aggressives und taktisch variables Spiel souverän auf Platz fünf gespielt. Auch die Turnschwestern können die Eisvögel nicht mehr einholen. Geht es im letzten Spiel also nur noch um die goldene Ananas?

Das verneint Headcoach Doro Richter allerdings. „Rein rechnerisch ist das Spiel nicht mehr entscheidend, das stimmt. Sowohl Freiburg als auch wir sind fest auf Platz fünf und sechs, zudem stehen auch die jeweiligen Play-Off Gegner fest. Das heißt aber nicht, dass wir das Spiel nicht ernst nehmen. Wir wollen das Spiel nutzen, um ein paar Sachen im Hinblick auf die Play-Offs auszuprobieren und natürlich mit einem guten Gefühl aus der regulären Saison gehen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Freiburg eine ähnliche Herangehensweise an den Tag legen wird und hoffen, dass wir ein ansehnliches Spiel für unsere Fans bieten können.“

Neben dem Spiel wird den Fans auf jeden Fall wieder einiges geboten, ein kleiner Foodtruck Markt inklusive Crêpes und Falafel Stand. Sprungball ist Samstag 19 Uhr in der Birkenstraße, die Mannschaft würde sich über zahlreiches Erscheinen von Fans freuen.