TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Volunteer for one day – Teil 2

Besuch bei der Sparkasse Hannover und der Weinhandelsagentur Bodo Gerdes

Die TKH Basketball Damen nutzen die spielfreie Woche, um neben der Vorbereitung auf die Play-Offs zwei Sponsoren zu besuchen.

Mary Ann Mihalyi und Veshaundra Young besuchten die Abteilung der Unternehmenskommunikation bei der Sparkasse Hannover, welche als Premiumpartner die Turnschwestern unterstützt. Einen Einblick in die Arbeit der Mitarbeiter gab ihnen der Leiter der Abteilung, Michael Engelmann, wobei die Profis sowohl die interne als auch die externe Unternehmenskommunikation kennenlernten. Bei der folgenden Führung durch die Räume der Chefetage durften Mary und Vee sogar Vorstandsmitglied Kerstin Berghoff-Ising kennenlernen. Die drei Frauen nutzen gleich die Chance, sich über ihre doch sehr verschiedenen Jobs auszutauschen. Der Praktikumstag Volunteer for one day endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der hauseigenen Kantine der Sparkasse. Wir bedanken uns für die interessanten Einblicke.

Birte Thimm begleitete die Weinhandelsagentur Bodo Gerdes. Das Unternehmen unterstützt die Turnschwestern als Offizieller Partner. Gemeinsam mit Bodo besuchte die TKH-Kapitänin das Restaurant Gianni und einen anderen Sponsor der Turnschwestern: Weinhändler Le Sommelier. Bodo ermöglichte der Profispielerin Einblicke in die Kundenakquise sowie -betreuung und erläuterte die Besonderheiten seines Faches. Seine Unterstützung ist nicht nur finanzieller Art, er engagiert sich auch als Hallensprecher bei den Heimspielen, im Fan-Klubb und bei vielen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten. Danke für alles, lieber Bodo!