U12 weiblich und männlich gewinnen beim Göttinger Miniturnier

Mal wieder zog es den Turn-Klubb am vergangenen Wochenende in eine der niedersächsischen Basketballhochburgen nach Göttingen. Anlass war das inzwischen deutschlandweit bekannte und sehr beliebte Göttinger Miniturnier, welches in diesem Jahr bereits zum 40. Mal stattfindet. Zu Gast waren Teams aus ganz Deutschland, einige kamen sogar aus dem benachbarten europäischen Ausland nach Göttingen, um sich in den Altersgruppen u9 bis u12 zu messen.

Der TKH spielte mit Mädchen und Jungen der U12 in der Leistungsklasse II mit. Beide Teams verloren in der Vorrunde kein Spiel und zogen somit als erstplatzierte in die folgenden Platzierungsspiele ein. Die gute Ausgangsposition half in die Gruppe um die ersten drei Plätze zu gelangen, jedoch waren die TKH Spielerinnen und Spieler auch von diesen Gegnern nicht zu stoppen. Wir sind stolz der U12w und U12m zum Sieg beim Göttinger Miniturnier 2019 gratulieren zu dürfen!!