TKH erweitert Kader mit Profis aus Übersee

Zwei sehr unterschiedliche Spielerinnen, eine ganz unerfahrene junge kanadische Centerspielerin, Hannah Brown und eine erfahrene amerikanische Aufbauspielerin, Stephanie Gardner, verstärken das Team um die neue Trainerin Tania Gallova. 

Bereits letzten Freitag traf die 23 Jährige Hannah Brown in Hannover ein. Bevor es am Montag nach Italien ging konnte sie die Mannschaft kennenlernen und zwei Trainings absolvieren. Hannah kommt aus dem Kanadischen Sydney und spielte die letzten vier Jahre an der Cape Breton University. Durch ihren starken Auftritt in ihrem letzten College Jahr, mit 26 Punkten und 12 Rebounds im Schnitt wurde sie sowohl in das All-Star Team Kanadas als auch zur Sportlerin des Jahres ihres Colleges gewählt. Trainerin Gallova freut sich über die Verpflichtung des jungen Talentes „Hannah ergänzt unser Team sehr gut, sie ist Rebound stark und kann neben ihrer Beweglichkeit unter dem Korb auch mal von außen agieren“. Die Aufbauposition war bisher noch so gut wie unbesetzt, diese soll nun die 27 Jährige Amerikanerin ausfüllen. Rodger Battersby (Team Manager) berichtet, „dass es daher umso wichtiger war nun pünktlich zum Auftakt in Italien Stephanie Gardner verpflichten zu können. Nachdem wir das Team zuletzt sehr verjüngt haben, konnten wir mit Stephanie Garner eine auf europäischer Ebene erfahrene Aufbauspielerin an die Leine holen”. Neben Sasha Tarasava und Janne Pulk soll sie die Stricke in die Hand nehmen und das Team auf dem Feld führen und lenken. Wobei sie in den letzten Jahren Erfahrungen in den ersten Ligen Rumäniens, Serbiens und Litauens sammeln konnte, spielte die 1,70 m große Profi-Basketballerin aus New Jersey noch in diesem Sommer in der ersten australischen Liga, für die Launceston Tornadoes. Dort erreicht sie für ihr Team im Schnitt 16 Punkte und 4 Assists.  
Wir freuen uns Hannah und Stephanie in Hannover begrüßen zu können.

Am 21.09. kann das gesamte Team in Aktion verfolgt werden, bei der großen Bundesliga Saison-Eröffnungsveranstaltung in Hannover. Bei dem sogenannten Season Opening spielen alle 12 Teams der Liga ihr erstes Spiel der Saison. Die TKH Damen spielen Samstag, den 21.09.19, 15 Uhr in der Swiss Life Hall. Seid dabei! Mehr Infos sind unter folgenden Link zu finden www.season-opening-dbbl.de.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.