Überraschung – Finja Schaake wird eine Turnschwester!

Nach 11 Jahren beim Ligakonkurrenten in Marburg wechselt Finja Schaake nach Hannover. Foto: Deutscher Basketball Bund e.V.

Es gibt nicht viele, die sich über den Lehrer*innenmangel in Niedersachsen freuen, aber der TKH ist zur Zeit einer unter diesen wenigen. Nach der unerfreulichen Corona-Auszeit, mit vielen Unsicherheiten bezüglich finanzieller und spielerischer Unterstützung kann der Turnklubb sein Glück noch gar nicht fassen. Wie ein Wunder kommt zu dieser Saison Finja Schaake, als gestandene deutsche Nationalspielerin nach Hannover.
Die 27-jährige, die ihre bisherige Karriere in Marburg verbracht hat, beginnt nun ihre „eigentliche“ berufliche Laufbahn an einem renommierten Gymnasium in Hannovers Südstadt. Ganz nebenbei wird sie nebenberuflich ihrer Leidenschaft nachgehen und für die Turnschwestern auf Körbejagd gehen.
Der TKH ist hocherfreut und heißt Finja herzlich Willkommen.
Über Finjas Basketballqualitäten muss man den Expert*innen unter unsern Leser*innen wahrscheinlich nicht mehr viel berichten. Viele Fans haben sie bereits live im Birkendome erlebt. Sie ist eine aufmerksame Aufbauspielerin, die mit ihrer physischen Präsenz andere schmale Aufbauspieler gut unter Druck setzen kann und den Zug zum Korb nicht scheut.
Aber natürlich liefern die Berichte aus Hannover auch in dieser Saison die wirklich wichtigen Informationen – außerhalb des Basketballs: Finja ist von Sternzeichen Löwe. Unsere Chef- Astrologin attestiert ihr daher eine tolle Ausstrahlung und große Führungsqualitäten. Löwen sind auch wie ihre echten Namensgeber mutig, lebensfroh und haben sehr viel Energie. Zur Zeit spart sich Finja ihre Energie für den bevorstehenden Umzug nach Hannover und faulenzt in Cuxhaven, an der Nordsee.
Doch spätestens zu Beginn des Schuljahres läßt sie dann Kugelbake und Co hinter sich und startet in Hannover in die Saisonvorbereitung. Das Team hinter den Turnschwestern kneift sich nochmal schnell und blickt voller Vorfreude auf die Saison 2020/2021. Bald geht ́s los!

Let ́s Go TKH

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.