34 Hannah Brown

#
34
Name
Hannah Brown
Nationalität
can Kanada
Position
Power Forward, Center
Geburtstag
16. Mai 1996
Größe
1,85
Aktuelle Mannschaft
TKH Basketball Damen
Alter
24
SPIELERINNENPATENSCHAFT:

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Ich wollte weiterhin Basketball spielen und schon immer mal durch Deutschland reisen, das ließ sich also auf diesem Wege ganz gut kombinieren. Für mich hat sich ein Traum erfüllt, denn so konnte ich etwas fortführen, das ich wirklich liebe und dabei in einem Land leben, das mich schon immer interessiert hat.

Was isst du vor dem Spiel?

Nudeln mit Olivenöl und Parmesan mit etwas Hähnchenbrust.

hast du ein besonderes Ritual?

Ich mag es, mich vor dem Spiel ganz in Ruhe einzuwerfen und dabei Musik zu hören. Vor dem Spiel in der Halle etwas rumzuhüpfen hilft mir, meine Nervosität vor den Spielen loszuwerden.

wie bist du zum Basketball gekommen?

Ich habe angefangen, Basketball zu spielen, weil ich nach einer Sportart gesucht habe, in der ich meine Größe besonders gut einsetzen konnte. Dann habe ich mich relativ schnell in die Sportart verliebt.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als sportlerin entschieden?

Der Gedanke, jemals eine professionelle Spielerin zu werden, erschien mir vor ein paar Jahren noch unmöglich zu sein. Diese Idee hat mich allerdings schon immer gefesselt und nicht mehr losgelassen. Deshalb investierte ich viele Stunden harter Arbeit in den Sport, immer in der Hoffnung, es irgendwann zu schaffen. Eine Sportart auszuüben, die man liebt und gleichzeitig zu reisen, ist etwas, das sich nicht jeder erfüllen kann. Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, es geschafft zu haben.

Welche sportlichen zIele hast du?

Ich werde alles dafür geben, damit wir am Ende erfolgreich den Court verlassen.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Mir gefällt außerdem Fußball.

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

Wir ein großartiges Team sind, das jeden Tag dazulernen und sich weiter verbessern möchte.