TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Haiden Palmer #3

Geburtstag:  28.03.1991
Geburtsort:  Moreno Valley, Kalifornien / USA
Spielerin des TKH seit:  Saison 2018/19
Position:  Aufbau/Flügel
Größe:  1,72m
Letzter Verein:  TSV 1880 Wasserburg
Vorbild:  Diana Turasi
Erfolge:  2009-2013 Conference Meister mit Gonzaga, beste Spielerin der Conference, Sweet 16 im NCAA Turnier, von den Indiana Fever in  die WNBA gedrafted, Isländische Meisterschaft
Ausbildung, Beruf:  professionelle Basketballspielerin

Was gefällt dir an Hannover?

Ich mag Hannover, weil es seine große Stadt ist in der man viel entdecken und erleben kann.

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Hannover hat mir ein gutes Angebot gemacht  Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich hier als Spielerin und Mensch weiterentwickeln kann und wir als Team erfolgreich sein können.

Was isst du vor einem Spiel?

Ich esse normalerweise Nudeln und Gemüse vor den Spielen.

Hast du ein besonderes Ritual?

Ich habe kein besonderes Ritual vor den Spielen, ich höre aber gern Musik.

Wie bist du zum Basketball gekommen?

Mein Vater und älterer Bruder haben Basketball gespielt, deswegen habe ich irgendwann auch angefangen. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich habe recht schnell gemerkt, dass ich ganz gut darin bin und bin dann dabei geblieben.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?

Ich verbringe gern Zeit mit Freunden oder meiner Familie, schaue Filme, höre Musik, male oder lese.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?

Ich habe mich für eine professionelle Karriere entschieden, weil ich es liebe Basketball zu spielen, zu reisen und neue Menschen kennen zu lernen.

Welche sportlichen Ziele hast du?

Mein Ziel als Profi ist es jedes Jahr ein wenig besser zu werden, auf und neben dem Feld.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders?

Ich freue mich auf die Spiele gegen Keltern, die haben letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen und ich möchte mich immer mit den Besten messen.

Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Als ich noch kleiner war, habe ich unglaublich gern Fußball gespielt. Außerdem schaue ich gern American Football

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

wir eine homogene Mannschaft mit Spielerinnen haben, die tagtäglich hart an sich arbeiten und den Rücken stärken. Und die Fans unterstützen die Mannschaft bedingungslos.

Merken