TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball

Janne Bartsch #13

Janne Bartsch
Geburtstag:  14.03.1988
Geburtsort:  Cuxhaven
Herkunftsland:  Deutschland
Position:  3/4
Größe: 177 cm
Letzter Verein:  VfL Stade
Vorbild:  Serena Williams
Erfolge:  Die Aufstiege in die 2.DBBL und die 1.DBBL
Ausbildung, Beruf:  Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement

Was gefällt dir an Hannover? Der Maschsee, die Eilenriede sowie die Herrenhäuser Gärten, alles Plätze zum Relaxen.

Warum hast du dich für Hannover entschieden? In erster Linie wegen meiner Ausbildung 2008. Dazu kam, dass meine Schwester ebenfalls in Hannover lebt.

Was isst du vor einem Spiel? An den Heimspieltagen versuche ich auszuschlafen und dann ein spätes ausgiebiges Frühstück zu haben. Direkt vorm Spiel und/oder in der Halbzeit gibt es dann nochmal eine Banane.

Hast du ein besonderes Ritual? Ich vermeide im Aufwärmen 3er zu nehmen, da mein damaliger Coach immer gesagt hat „der Erste geht immer rein“, den hebe ich mir deswegen für´s Spiel auf 😉

Wie bist du zum Basketball gekommen? Durch meinen Vater und meine Schwester, die Beide selbst aktiv waren.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst? Ich versuche Zeit mit meiner Familie zu verbringen, spiele Tennis oder relaxe.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?/ Why did you decide to become a professional basketball player? Bin ich das :PPPP

Welche sportlichen Ziele hast du? Die Playoffs, sowie das Top 4 zu erreichen wäre schon klasse, aber Hauptsache fit bleiben.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders? Alle Spiele bei denen meine Eltern dabei sein können.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball? Tennis, Fussball, Football

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil… wir eine super Vorbereitung machen und ein Top Physio- und Ärzteteam haben die uns fit halten.

Merken