TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Marleen Peek #13

Marleen Peek

Foto: PS-ART, masters of light & digital art www.ps-art.de

Geburtstag: 31.05.2000
Geburtsort: Apeldoorn /Niederlande
Spielerin des TKH seit: Saison 2018/2019
Position: Center
Größe: 1,94m
Letzter Verein: Royal Eagles, Niederlande
Vorbild: mein Bruder
Erfolge: 2012-2017 nominiert für die niederländischen Jugendnationalmannschaften, Gewinn der Niederländischen Meisterschaft, 3. Platz bei der U16 Europameisterschaft, 2017/2018 im Eurocup gespielt.
Ausbildung, Beruf:

Neben dem Basketball studiere ich an der Fernuni Niederländisch auf Lehramt.

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv und ich habe mich direkt willkommen gefühlt, außerdem gefällt mir, dass vermehrt auf die Jugend gesetzt werden soll und ich die Chance bekomme in der 1. Deutschen Liga Fuß zu fassen.

Hast du ein besonderes Ritual?

Ich ziehe immer zuerst meine rechte Socke und Fußbandage an, dann die linke.

Wie bist du zum Basketball gekommen?

Mein Bruder und Vater haben auch gespielt bzw. spielen immer noch und da hab ich es auch probiert und bin dabei geblieben.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?

Ich lese sehr gern, schaue zum Abschalten aber auch gern mal ein wenig Fernsehen und spiele gern Gesellschaftsspiele.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?

So habe ich die Möglichkeit intensiv an meinen Fähig- und Fertigkeiten zu arbeiten und mich als Spielerin weiter zu entwickeln.

Welche sportlichen Ziele hast du?

Ich bin ja noch ziemlich jung, habe also noch ein wenig Zeit. Ich möchte in meinem ersten Jahr hier erstmal alles aufsaugen, so viel lernen wie möglich und die Zeit, obwohl sie mit Sicherheit auch hart wird, einfach genießen.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders?

Ich freue mich auf das Spiel/die Spiele gegen Teams mit anderen niederländischen Spielerinnen, die meisten kenne ich sehr gut.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Ich mag Volleyball.

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

Wir im Training hart an uns arbeiten, eine gute Teamchemie haben und es kaum erwarten können, dass die Saison endlich losgeht.