TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Martina Matejcikova #14

Melissa Jeltema
Geburtstag:  19.07.1992
Geburtsort:  Banska Bystrica
Herkunftsland:  Slowakei
Position:  2/3
Größe:  179 cm
Letzter Verein: Manchester Mysties
Vorbild: Kyrie Irving
Erfolge: Spielerin der slovakischen Nationalmannschaft, Meister der Great West Championship
Ausbildung, Beruf: Bachelor und Master und Profi-Basketballspielerin

Was gefällt dir an Hannover?

Ich mag wirklich alles an Hannover.

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Der TKH hat eine gute Organisation, ein gutes Umfeld, eine tolle Stadt, einfach „a good vibe overall“.

Was isst du vor einem Spiel?

Normalerweise ist es immer ein selbstgemachtes Essen, wie zum Beispiel gebackenes Hühnchen mit Reis und Salat.

Hast du ein besonderes Ritual?

Ja, ich habe eins. Aber das Ritual ist ein ganz spezielles, daher kann ich es nicht verraten.

Wie bist du zum Basketball gekommen?

Ich bin in einer Basketball-Familie groß geworden und war von Kindesbeinen an in der Halle zu Hause, daher war es nur natürlich das ich auch angefangen habe Basketball zu spielen.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?

Die letzten Jahre habe ich studiert und viel für meinen Bachelor und Master machen müssen. Wenn ich Zeit zwischen dem Training und Spielen habe lese ich gern, erkunde die Stadt und höre Musik. Und ich liebe es zu kochen und guten Kaffee zu trinken.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?

Basketball hat mir immer sehr viel gegeben, sodass ich kaum ohne diesen Sport leben könnte. Mein Leben wäre auch nicht das selbe ohne Basketball Bereits jetzt habe ich viel dafür aufgegeben und erlebt, sodass ich mich dafür entschieden habe Profi zu werden. Und ich liebe es!!!

Welche sportlichen Ziele hast du?

Es ist ein Geheimnis, aber sobald ich es erreiche werde ich es euch sagen.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders?

Ich freue mich auf alle Spiele, aber am meisten auf das gegen Wasserburg, dann wissen wir wo wir stehen.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Volleyball, Tennis und ich leibe es laufen zu gehen.

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

…weil wir ein starkes Team aufbauen mit viel Talent und Spielerinnen die hart arbeiten um erfolgreich zu sein.

Merken