TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball

Stefanie Grigoleit #21

Stefanie Grigoleit
Geburtstag:  11.12.1989
Geburtsort:  Magdeburg
Herkunftsland:  Deutschland
Position:  3/4/5
Größe:  186 cm
Letzter Verein:  Keltern
Vorbild:  Diana Taurasi
Erfolge:  Deutscher Meister,  Aufstiege in die 1. Bundesliga
Ausbildung, Beruf:  Industriekauffrau

Was gefällt dir an Hannover?

Die Hundewiese, der Maschsee und L´osterin

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Es ist ein super Verein, super Atmosphäre, dicht an meiner Familie, es stimmt einfach alles…

Was isst du vor einem Spiel?

Irgendwas Kohlenhydratreiches,kein besonderes Gericht.

Hast du ein besonderes Ritual?

Nein.

Wie bist du zum Basketball gekommen?

Durch meine damals beste Freundin.
Einfach aus Spaß mal mitgegangen und dann irgendwie bei geblieben

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?

Mit meinen Hunden spazieren gehen, Playstation, Family-time

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?

Weil ich mein Hobby als Beruf machen wollte, und ich die Sportart einfach liebe..

Welche sportlichen Ziele hast du?

Mit dem Team eine gute Saison zuhaben und oben mitzuspielen.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders?

Gegen Halle, da da einer meiner besten Trainer lebt und auch noch in dem Bereich tätig ist. Martin Dornhoff war/ist wie ein Papa für mich und da freue ich mich ihn wieder zusehen.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Beachvolleyball, Longboard Fitnessstudio

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

das Umfeld einfach super ist, wir bekommen super Behandlungen im Falle einer Verletzung oder auch als Prävention. Das Trainergespann harmoniert gut zusammen und würden auch alles für die Spieler tun um glücklich und erfolgreich Basketball spielen zu können.