TKH Basketball Damen • Tel: (0511) 89 83 89 23 • Mail:info@tkh-basketball.de

Trainer

Headcoach

Rodger Battersby (61)

TKH Trainer seit 1978

Erfolge:

  • 1996 Aufstieg in die 2. Bundesliga
  • 2012 Aufsteig in die 2. Bundesliga
  • 2016 Aufstieg in die 1. Bundesliga

Headcoach Battersby ist bereits seit 1978 Trainer im Klubb. Damals sprang der Regionalligaspieler aushilfsweise für die Damen ein und blieb der weiblichen Abteilung bis heute erhalten. Mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga kann er von sich behaupten alle Ligen des Damen-Basketballs gesehen zu haben. Basketball ist ein großer Teil seines Lebens neben dem er hauptberuflich Geschäftsführer einer Chemieberatung ist.

Assistant Coach

David Bunts (38)

TKH Trainer seit 2014

Erfolge:

  • 2016 Aufstieg in die 1. Bundesliga

 

Bunts assisiert dem Headcoach bei allen das Team betreffenden Aspekten, Training und Spiele eingeschlossen. Der 38-Jährige trainiert die Turnschwestern und bereitet sie auf die sportlichen Wettkämpfe vor. Zudem scoutet der US-Amerikaner aus San Francisco die Gegner und analysiert auch die Spiele des TKH. Wenn Battersby aus beruflichen Gründen mal nicht vor Ort sein kann, übernimmt er seine Aufgaben.

 

Athletik Trainer

Christoph Weber (34)

TKH Trainer seit 2011

Erfolge:

  • 2016 Aufstieg in die 1. Bundesliga

 

Weber begleitet nun bereits seit 5 Jahren die 1. Damen des TKH, ob als Assistan Coach oder Athletik Trainer. Sein Fokus liegt jedoch auf der athletischen Ausbildung der Turnschwestern sowie der Steigerung der individuellen Fähigkeiten. Er ist außerdem Assistant Trainer der 1. Herren, die in der Regionalliga spielen sowie Mitarbeiter im Hauptverein als hauptverantwortlicher der Kinder-Sports-Schule (KISS).