Die britisch/australische Postspielerin Samantha Roscoe wird auch in der kommenden Saison für die Luchse auflaufen.
„Sam im Team zu halten war mir sehr wichtig. Sie war letzte Saison eine der stärksten Spielerinnen in unserer Mannschaft, immer positiv und hat eine super Trainingseinstellung.“ kommentiert Coach Parsons die Weiterverpflichtung der 1,94 m großen Centerspielerin. Die 26-Jährige erzielte für die Luchse in der vergangenen Saison pro Spiel 15 Punkte und sechs Rebounds.
Samantha ist eine richtige Profispielerin, die nicht nur in Deutschland begehrt ist. Gleich nach Ende der 1. DBBL Saison für die Luchse wurde sie von ZKK Sarajevo für die Playoffs verpflichtet. Mit 18 Punkten im Schnitt verhalf sie dem Team, welches in der 1. Liga Bosnien-Herzegowina spielt, zum Meistertitel.
Nach der Saison für Hannover, den Playoffs in Bosnien-Herzegowina spielt sie aktuell noch Spiele in der australischen State League, bei den Warwick Senators. Eine Pause gibt es dann ab Mitte Juli, bis sich die TKH Luchse Ende August wieder in Hannover zum Trainingsauftakt treffen. Zurück in Hannover trifft sie auf ein beinahe komplett neues Team. Neben Samantha bleiben Karolin Tzokov und Finja Schaake dem Team erhalten. Fünf neue Mitspielerinnen stehen im Luchse-Kader bereits fest, die zusammen mit den drei Alt-Hannoveranerinnen und weiteren Neuzugängen ein schlagkräftiges Team für die Saison 2022/23 in der erste Damen Basketball Bundesliga bilden.