Tijana Cukic

Tijana Cukic

Was gefällt dir an Hannover?

Hannover ist eine sehr ruhige und schöne Stadt. Mir gefällt, dass so viele Leute Fahrrad fahren. Das ist etwas, das ich in meiner Heimat auch sehr gern mache.

Warum hast du dich für Hannover entschieden?

Basketball war für mich der erste Grund hierher zu kommen.

Was isst du vor einem Spiel?

Meistens esse ich Hähnchen mit Reis.

Wie bist du zum Basketball gekommen?

Vorher habe ich Handball gespielt, aber dann fingen alle meine Freunde plötzlich mit Basketball an. Deshalb entschied ich mich auch für Basketball und es hat mir so sehr gefallen, dass ich dabei geblieben bin.

Warum hast du dich für eine professionelle Karriere als Sportlerin entschieden?

Es war eine persönliche Herausforderung für mich, ob ich auf professionellem Level Basketball spielen kann.

Welche sportlichen Ziele hast du?

Ich würde gern in einem großen Wettbewerb für das Nationalteam Serbiens und außerdem in der Euroleague spielen.

Auf welches Spiel in der Bundesliga freust du dich ganz besonders?

Das gegen den Herner TC.

Welche Sportarten gefallen dir neben Basketball?

Ansonsten gefallen mir Handball und Tennis.

Der TKH spielt eine erfolgreiche Saison, weil…

…wir eine sehr positive Energie im Team haben, wir hart trainieren und daraus gute Ergebnisse hervorgehen werden.

[zur Teamübersicht]